Home & Inspiration

Willkommen 2014

Mittwoch, 23. Januar 2013

corokia cotoneaster


Hallo meine Lieben,

lange schon, habe ich nichts mehr von mir hören und sehen lassen! Es tut mir auch richtig leid das ich euch alle im Moment nicht so verfolgen kann, wie ich es gerne würde und auch meinen Blog etwas vernachlässige! Aber ich weiß, dass es vielen von euch auch so geht oder gegangen ist und das es nur besser werden kann ;O) ! Im Moment hat mich/uns ganz einfach der normale tägliche Wahnsinn fest im Griff und da ist dann oft zu wenig Energie vorhanden um mich noch vor den PC zu setzen!

Wen ich allerdings nicht vernachlässigen darf oder er es mir zumindest nicht krumm nimmt ist mein Zickzack-Strauch! Ganz genau seit zwei Jahren steht er bei uns so lange hält es sonst keine Pflanze bei mir aus!




Anspruchslos und genügsam was er auch bei mir sein muss steht er und wächst und gedeiht! 


An Kränzen gibt es z.Zt nur einen kleinen Buchsbaumkranz! Ansonsten liegt alles was verarbeitet werden könnte unter einer dicken Schneeschicht verborgen und wartet auf das große Schmelzen!


Bei Aufräumarbeiten im Keller heute Morgen sind mir dann noch ein paar Hyazinthenzwiebeln vom letzten Frühjahr in die Hände gefallen die ich ganz ordentlich nachdem sie verblüht waren aus der Erde geholt habe und in den Keller bis zum wieder einpflanzen hingelegt hatte! 

Ehrlich gesagt hatte ich sie dann vergessen und staunte jetzt nicht schlecht als sich schon die kleinen grünen Köpfchen wieder aus den Zwiebeln schoben!


Ich muss unbedingt gleich noch los und dringend Blumenerde besorgen!!!! So einer Treue muss gedankt werden und die Zwiebeln werden in schöne gute Erde noch gepflanzt! 




Wäre doch gelacht wenn die nicht in einigen Tagen oder Wochen wieder wunderschön blühen ;O)



Meine Christrose hatte ich noch letzte Woche schnell ins Haus geholt und vor den großen Schneemassen gerettet - aber leider nur diese eine - ihre Schwestern stehen hängen jetzt alle draußen von den Schneemassen erdrückt!

So meine Lieben - das wars dann wieder von hier und für heute!

Ich schick euch allen ganz ganz viele liebe Grüße und habt es fein und cosy

Sylvia

Samstag, 5. Januar 2013

Rosa


Ein bisschen Frühling, ein bisschen Winter!

Genau das ist es was dieses Arrangement ausstrahlt und was uns im Moment wettertechnisch geboten wird!

Ich hoffe, euch geht es allen gut und ihr seit ebenso gut ins neue Jahr gekommen! 

Die ersten Tage des neuen Jahres sind schon wieder wie im Flug vergangen - Montag geht die Schule wieder los und der normale Wahnsinn darf dann wieder seinen Lauf nehmen!


Beim Discounter Süd hatte ich vor einigen Tagen diese Rosen gekauft - die leider schnell die Köpfe hängen ließen und deshalb nur noch kurz in einer Schale liegen konnten! Mit dem Zapfen in der Mitte ein kleiner schöner Blickfang mit dem ich euch allen noch ein wundervolles und entspanntes Wochenende wünschen möchte!

Alles Liebe und habt es fein 

Sylvia