Home & Inspiration

Willkommen 2014

Montag, 31. Dezember 2012

Der letzte ....


... Tag im Jahr!
... Kranz im Jahr!
... Post im Jahr!
... Gruß im Jahr!


Hallo meine Lieben,

mein heutiger Post könnte viele Überschriften tragen und alle stimmen!

Zum Jahresabschluß habe ich noch einmal auf die Schnelle einen kleinen Kranz gebunden mit dem ich mich bei euch im alten Jahr verabschieden möchte und ein neues und kreatives Jahr mit euch einläuten möchte!



Unser alter Efeu im Garten ist über und über mit Fruchtständen bestückt! Das lädt mich geradewegs dazu ein eine kleines Kränzchen zu binden!


Euch allen möchte ich nun noch einmal von ganzem Herzen für ein tolles und aufregendes 2012 danken! So viele liebe Menschen durfte ich kennen lernen und sogar persönlich begegnen! Danke auch für eure Treue, eure lieben Kommentare und die Kreativität die ich auch bei euch bewundern durfte!

Auf ein weiteres wunderschönes und kreatives 

2013



Alles alles Gute, viel Glück und vor allen Dingen Gesundheit für euch alle!

Kommt gut ins Neue Jahr und habt es fein!

Bis nächstes Jahr ;O)

eure Sylvia

Sonntag, 30. Dezember 2012

Gar nicht trocken!!!


Hallo meine Lieben,

das Rezept muss ich euch unbedingt weitergeben - sooooooo lecker und saftig - obwohl es nur ein "trockener" Kuchen ist!

Ganz einfach und schnell zubereitet und keine besonders ausgefallenen Zutaten - genau wie ich es liebe!!!

 

Die Kaffeetafel - schlicht; in weiß und ohne viel Schnickschnack - nur mit ein paar Amaryllisblüten in der Vase und einfachen Kerzen - fertig! 


Die Deko auf dem Kuchen - zwar der Jahreszeit angepasst - aber nach meinem gestrigen Post ja nicht dem Wetter entsprechend - trotzdem schön!

 

Falls ihr den Kuchen jemals ausprobieren solltet - bitte unbedingt Feedback geben - würde mich echt interessieren was Ihr dazu sagt ;O)!


Wünsch euch noch einen schönen Abend und habt es fein 

XOXO

Sylvia

Samstag, 29. Dezember 2012

Eine kleine Blume...

 

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal "Asche über mein Haupt", dass ich mich schon wieder so lange hier hab nicht mehr sehen lassen!

Manchmal kommen ganz viele Kleinigkeiten zusammen und blockieren einen für andere Sachen: wie z.B. bloggen!

Ich hoffe und denke, ihr hattet alle wundervolle Weihnachtstage und habt eine entspannte Zeit gehabt!

Heute bekommt ihr von mir ein bisschen Frühling über den Bildschirm geschickt ;O)

Unglaublich was da draußen wettertechnisch los ist - Hallo - wir haben Winter!!! Wie dem auch sei - ich nehme es im Moment gerne so wie es ist ;O)

Gestern fand ich bei meinem Einkauf - die von mir schon lange ersehnten - Traubenhyazinthengläser! Schon lange hatte ich mir welche gewünscht und war richtig happy nun auch drei Stück mein eigen zu nennen und wie der Zufall es dann wollte fiel mir dann noch ein Töpfchen mit weißen Muscari in die Hände - mein Glück war perfekt!


 

Die Muscari ausgetopft und gereinigt und in die Gläser gestellt!


Leben alleine ist nicht genug:
Sonne, Freiheit und eine kleine Blume braucht man auch.
Hans Christian Anderson


 

Mal wieder ein Lebenszeichen - wenn auch nur ein kurzes - denn wir sind schon wieder auf dem Sprung nach Koblenz! Dort wartet eine Vorstellung im Weihnachtszirkus auf uns - und wir freuen uns schon sehr darauf ;O)!

Ihr Lieben, ich wünsch euch allen ein wundervolles Wochenende und genießt die Zeit!

Alles Liebe und habt es fein 

Sylvia

Montag, 17. Dezember 2012

Passt perfekt......


.............. für eine Kerze!

Hallo meine Lieben,

in unserer Küche sieht es oft wie auf einem Schlachtfeld aus - neben den Backutensilien liegen meine Bastelutensilien - und so kommt es, das manchmal ganz ungewollt eine VerMischung entsteht! So auch neulich, als ich bemerkte, dass die kleinen Kerzen in die Öffnung der Mini-Gugl passen! Zuerst wurde dann also gebacken und danach Gips gegossen!

Und die passen nicht nur Weihnachten sondern auch bei einem Geburtstag auf den Tisch!

Und dann durfte ich am Wochenende in meinen PC-Bildschirm "reinkrabbeln"!

Ich kam mir vor wie im Film - wenn ihr versteht was ich meine!

Ich durfte bei ......


............... ach seht einfach selbst ob ihr erahnt wo ich zu Besuch war!


So schön alles! Einfach traumhaft schön!


Und ich wurde so verwöhnt! Ein leckerer Apfel-Zimt-Kuchen wurde extra gebacken und mit Eis serviert - mmmmmmmmmmh! 




Und wer noch mehr von diesem wundervollen Haus sehen möchte muss unbedingt hier vorbeischauen!



Mit diesen wundervollen Impressionen verabschiede ich mich auch schon wieder von euch und wünsche euch allen noch eine entspannte Vorweihnachtswoche!

Alles Liebe und habt es fein 

XOXO

Sylvia




Sonntag, 9. Dezember 2012

An Tagen wie diesen .....


..... muss man Frau es sich zuhause gemütlich machen! 

Einkuscheln, der Ofen brennt, einen Kaffee natürlich geht auch Tee trinken, Gebäck bereitstellen und


sich schöne Lektüre bereitlegen!


Und in meinem Fall war die Lektüre ein Bilderbuch ;O), und zwar m e i n eigenes Bilderbuch!

Vergangene Woche erreichte mich nun mein Bildband! Klein aber FEIN!!


Ich kann euch nur sagen, ich war baff von der hervorragenden Qualität dieses Büchlein! Das gute Bildbearbeitungsprogramm der Fa. Pixum war super, auch für Einsteiger wie mich, zu bedienen! Die Bearbeitung ging super schnell und schon nach 4 Tagen hielt ich mein Werk in den Händen!


Das Büchlein hat mich wirklich so begeistert und überzeugt, dass es bestimmt noch ein weiteres folgen wird!!! Vielen Dank noch mal an dieser Stelle an PIXUM!





Auf verschiedenen Blogs hatte ich bereits Heißgetränke mit Zimtstangen gesehen! Ich dachte bisher immer " weil es schlicht und ergreifend chic aussieht " musste aber meinen Eindruck revidieren! Es sieht nicht nur super aus - es schmeckt auch hervorragend! Ich liebe eh Zimt - und der Kaffee mit einer feinen Zimtnote - einfach genial! Ihr müsst es unbedingt mal probieren!


Im Moment beherrscht mich - natürlich wie euch alle auch - der ganz normale vorweihnachtliche Wahnsinn! 



Ein Highlight war noch mein Treffen mit Nicole und Daggi! OMG - bereits schon 14 Tage ist es wieder her!!! Bei mir gibt es jetzt keine Bilder zu sehen - aber falls ihr neugierig interessiert seit  - einen wunderschönen Bericht - mit vielen wundervollen Bildern - auch von uns Drein - gibt es hier bei Nicole von La Casa blanca!


So meine Lieben, nun melde ich mich wochenlang gar nicht - schäm - und dann mit so einer Bilderflut!

Ich wünsche euch allen von Herzen eine weiter wunderschöne Adventzeit und schicke euch allen ganz ganz viele Grüße!

Alles Liebe und habt es fein 

XOXO

Sylvia