Home & Inspiration

Willkommen 2014

Mittwoch, 14. November 2012

Endlich ......

 

Hallo meine Lieben,

seit Wochen schon sehe ich, meist auf den nordischen Blogs, Hyazinthen! Und genau seit einigen Wochen will ich auch welche haben!

Aber - nirgends finde ich welche!!! Weder im Blumenladen noch im Gartenmarkt!

Um so größer war gestern Abend meine Freude!!!

 

Ich nochmal "schnell" in den REW! zum Einkauf und da standen SIE - meine heiß ersehnten Hyazinthen - und dann sogar noch weiße! Jubel!!! 

Passiert euch das auch schon mal, dass ihr so heiß ersehnte Dinge an Orten findet - an denen Ihr sie nie vermutet hättet! 

Und nun genieße ich sie bei meiner kleinen Kaffeepause!

 

So langsam muss ich wohl auch mal mit der Adventsdeko beginnen! Gedanken habe ich mir ja schon gemacht und ein paar Spielereien  beim gemütlichen Kaffee sind dabei doch auch erlaubt - mal sehen wie es dann wird!



 

Und natürlich inspirieren auch schöne Bücher!


Alles Liebe und habt es fein 


XOXO 

Sylvia

Kommentare:

  1. Liebe Sylvia,
    es macht schon Freude, sich ein wenig auf den Advent vorzubereiten. Die Zeit vergeht auch viel zu schnell!
    Dein Arrangement sieht schon so fein nach Winterzauber aus! Das wird, wenn die Hyazinthen aufblühen, wunderschön!
    Viel Freude am und im Vor-Advent
    wünscht Dir Siret

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sylvia,
    lieben Dank nochmal für deine Hilfe letztens ;o)
    Jetzt gibt es schon Hyazinthen?? Das hättest du auf keinen Fall schreiben dürfen :o) Wie gut dass ich morgen los muss in den Baumarkt und Einkaufen!!
    Und Rewe ist auch gleich um die Ecke.
    Deine Fotos sind super geworden und so langsam kann ich mich nicht mehr mit der Deko zurück halten... Habe schon ein wenig gekauft und Ideen schwirren mir auch schon länger im Kopf herum.
    Einen schönen Abend dir
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sylvia,

    Ohh, dass sieht toll aus die Kiste mit den Zapfen und der Hyazinthe!!!!
    Du hast immer so schöne Ideen.
    Das sieht schon ein wenig vorweihnachtlich aus!

    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. ..total nett arrangiert, wie immer, ich hab noch gar nix adventliches.
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Doch, aber manchmal passiert mir das, wenn ich zuhause etwas suche, es nicht finde und dann finde ich plötzlich etwas, was ich schon habe aufgegeben, zu suchen. Da ist die Freude groß. Mit den Hyzinthen warte ich noch bis nach Weihnachten aber vielleicht finde ich doch welche zufällig.
    Wie immer hast du schöne Bilder. Ich wünsche dir alles Liebe und sende
    liebe Grüßla Eva

    AntwortenLöschen
  6. Meine Güte hast du schön dekoriert... *schwärm*
    Ich kenne diesen besagten Moment von dem du schreibst. Meist ist es so, dass ich alles absuche/abgrase um genau das zu finden, was ich nunmal jetzt haben will. Kurz bevor ich aufgebe, fällt es mir vor die Füße (und das an einem gänzlich anderen Ort wie vermutet).

    LG Nanne

    AntwortenLöschen
  7. Ist das wieder wunderschön bei Dir ♥
    Die Holzkiste ist ein Traum....so toll!

    Meine Floristin grinst immer schon wenn ich komme....scheinbar bin ich wirklich die einzige die bei Ihr im November immer schon Hyazinthen kaufen will....grins...außer Euch finden immer alle, das seien doch Frühlingsblumen....wenn die wüßten!!
    Einen schönen Abend für Dich
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sylvia,

    Gedanken machen um Deko tun wir uns doch immer, gell :-)))
    Sooo schön zusammengestellt deine Hyazinthe, ich hab noch keine entdeckt, aber auch noch nícht gesucht....mein erster Adventskalender ist fertig , aber in Weihnachtsstimmung bin ich noch nicht...

    Schick dir liebe Grüße für heute,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Na das ist ja lustig.....Auch ich habe gestern meine ersten Hyazinthen erstanden...hab soooooo lange Ausschau gehalten...und siehe da...jetzt sind sogar drei weiße bei mir eingezogen;-))) freu..Erst einmal mussten sie ins fotostudio , kannst Dir ja denken..warum....Auch für mich gehören sie nun seit ein paar Jahren zum festen Bestandteil meiner Weihnachtsdeko..und man verkürzt sich ein wenig die Wartezeit bis zum Frühling...Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön liebe Sylvia ;-)

    Genau da hab ich meine Hyazinthen auch gekauft und mich gefreut wie Bolle ;-))

    Bin auf deine Weihnachtsdeko gespannt!

    Alles Liebe, Katja

    AntwortenLöschen
  11. Die Holzkiste sieht wunderschön mit der Hyazinthe aus.
    Lass Dir die Zimtsterne schmecken, einen schönen Abend,
    liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ja die Hyazinthen,so schön sie auch sind,aber der geruch im Wohnraum ist schon extrem.Bei mir dürfen sie so lange sie noch geschlossen sind im Wohnraum bleiben und so bald sie sich öffnen müssen sie hinaus.Schön hast du sie dekoriert,und ich kaufe auch oft im Supermarkt Pflanzen weil sie doch um vieles günstiger sind als beim Floristen.Edith.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sylvia,

    Oh du glückliche, ich drück mir in den Nordischen Blogs auch immer die Nase Platt und nun du auch noch, ich möchte auch Hyazinthen!!!!! ;)
    Schön, sieht es bei dir aus und ja bei uns gibt es im Moment auch noch keine. ;(
    Rewe haben wir leider nicht, schade.

    Nun hinterlass ich dir einen Nasenabdruck und ganz liebe Grüße

    Einen schönen Abend wünscht Dir,


    Danny

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sylvia,
    jedes Mal, wenn ich Deine Bilder sehe, habe ich das spontane Bedürfnis, mich bei Dir einzuladen :-)))) Dein Zuhause muss ein Traum sein!!! Ich mag Deine feinen und schlichten Dekorationen so gern, das hat immer das gewisse Etwas und einfach Klasse!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit


    AntwortenLöschen
  15. Hi Sylvia... Hyazinthen im November... ich muss gestehen... habe ich noch nicht drauf geachtet...muss ich mal die augen aufhalten..deine bilder sind wudnerschön.... ich werde am WE auch starten... denn wie ich ja schrieb...ein Klinikaufenthalt steht bevor... lasse liebe grüsse hier.... tina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sylvia, ganz wunderbar sieht das wieder bei Dir aus. Ich gestehe für mich gehören die Hyazinthen einfach noch nicht in diese Jahreszeit, obwohl es in den nordischen Länder Gang und Gebe ist.
    Ja in den Supermärkten findet man immer wieder Schätze:) Hab noch einen schönen Abend, LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Man muss eben auch mal Glück haben! Leider reagiere ich allergisch auf Hyazinthen, und dabei finde ich sie auch so schön!
    Schön gemütlich sieht es bei dir aus ... !
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sylvia,
    oh wie schön die Hyazinthen, ich mag die auch sehr, auch wenn ich die dann hinter Gitter oder unter Glas stellen muss, denn die sind leider sehr giftig für Katzen. Sehr schön und gemütlich schauts bei dir aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sylvia,
    Soooo schööööne Fotos hast du gemacht, alles sieht so lecker und gemütlich aus das ich sofort einkehren möchte.
    ♥lich liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  20. Hi Sylvia! Looks like you're already in Christmas mode and even spring mode. I'm still stuck in autumn mode I'm afraid, although I do long to start 'creating' for Christmas; just haven't found time yet.
    Bye,
    Marian

    AntwortenLöschen
  21. Hello Sylvia! Long time since I`ve been visiting you now. Have to tell you that I realy enjoyd looking at your christmas-insired photos to day ♥ regards Kjersti

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Sylvia,
    ich hab vorgesern welche bei ED... gesehen und mich einfach nur gewundert. Im November gibt es schon Hyazinthen? Ich hab doch letzte Woche erst die Geranien weggeworfen?
    Deine Bilder sind allesamt wunderschön!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht doch schon sehr süß aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sylvia ,
    deine kleinen Spielereien in der Kaffeepause sind entzückend . Hyazinthen - in den Niederlanden wird immer mit frischen Frühjahrstopfblumen dekoriert . Kein Haus oder mndestens ein Gesteck gibt es da ohne .
    Ich finde deine Hyazinthe im Glas umgeben von den Zapfen sehr schön , wenn sie dann noch weiß erblüht - klasse .
    Liebte Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sylvia
    Ja Hyazinthen sind bei uns eher im Frühling zu haben. Ich hab bei uns jedenfals auch nirgends welche gefunden. Da hast du ja ganz grosses Glück gehabt.
    Deine "Kaffee-Deko" gefällt mir sehr

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  26. Freue mich für dich! Viel Freude mit deinen Hyazinthen!Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sylvia,
    so tolle Bilder!!!
    Die Kiste gefällt mir total gut!! Super schön!
    Viele liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  28. Meine Liebe,
    das ist ja eintraumhaft gemütlicher Post. Deine Bilderchen könnte ich verschlingen. Sooooo schön. Ohhhhhhhh ich freue mich so auf unser Treffen. Bald, ganz bald schon :o)))) yipppiii, die Mama freut sich so ;o)
    Deine Fotos strahlen etwas ganz Besonderes aus. Ich habe gerade das Gefühl ich könnte die Zimtsterne duften - hmmm, so lecker :o)

    Fühl Dich geknuddelt :o*

    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sylvia,
    bei Dir ist es schon ein wenig weihnachtlich und so kuschelig!

    Liebe Grüße,Eva

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Sylvia - toll, deine Hyazinthe, habe auch noch keine gesehen! Noch e bissel früh, denk ich! Und deine kleine Adventspielerei finde ich total süss!
    Ich kann oft gar nicht warten, die Adventsdeko hervorzukramen...bin so was von ungeduldig. Aber bis mir dann alles so hingestellt habe, dass es mir gefällt, dauert es eine Weile. Deshalb fange ich auch immer recht früh damit an.
    GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sylvia,
    echt unglaublich...deine Bilder passen so gut zu deinem Text...so real, das ich fast meinen könnte mit dir am Tisch zu sitzen und Kaffee zu trinken....ZAUBERHAFT!!!!
    Ich bin so froh endlich wieder auf dem Weg der Besserung zu sein....die schönen Blogs haben mir ja so gefehlt!!!
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  32. Moin Sylvia!
    Hyazinthen sind bei mir erst nach der Weihnachtsdeko dran. Aber in deiner Deko machen sie sich richtig gut!
    Herzliche Nordseegrüße,
    anja

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sylvia
    Auch ich mag Hyazinthen sehr. Leider werden sie bei uns zum Verkauf noch nicht angeboten. Jedenfalls habe ich sie noch nicht gesehen. Umso mehr geniesse ich Deine tollen Bilder!
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Sylvia,

    gerade habe ich bei ebay kleine Deko-Äpfel bestellt, um Deine geniale Idee vom vorherigen Post nachzubauen. Ob das was wird? Ich werde Dir dann ein Bild zeigen...

    Lieben Gruß
    Valerie

    AntwortenLöschen
  35. Ohhh Hyazinthen, was gibt es schöneres und fein duftenderes??? Ich hab mich ehrlich gesagt auch schon danach umgeschaut aber bis jetzt bei uns auch noch keine gesehen....ich kauf sie mir meist so Mitte Dez. da brauch ich dann ein wenig frische zu Hause neben diesem Weihnachtlich schweren finde ich die Hyazinthen so luftig leicht- tolle Kombi!!! Freu mich schon sehr auf deine Adventsdeko : ) Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  36. Meine liebe Sylvia,
    weißt Du, es sieht so richtig kuschelig und gemütlich bei Dir aus, daß ich gern zu einem Käffchen vorbeikommen würde;O)
    Ich liebe Deine Bilder, die sind wieder so traumhaft!
    Und ich liebe weiße Hyazinthen, hab sogar bei uns letzte Woche welche gesehen, weiß aber nicht mehr wo und hab sie leider auch nicht gekauft!
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Sylvia,
    das sieht ja schon wieder sooooo schön winterlich bei dir aus. Du inspirierst mich!!! ...und wie gern würd ich nun bei dir einen Kaffee mit dir trinken....!!!!! Deine Bilder sind der Hammer.
    Ich liebe ebenfalls die weißen Hyazinthen, leider hab ich bei uns auch noch keine gefunden.
    So, ich geh jetzt mal in den Keller und hol schon mal die Weihnachtsdeko hoch.
    Ich glaub ich muß jetzt mal loslegen.
    GVLG Bina

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Sylvia,

    deine Fotos sind klasse. Eine richtige Einstimmung auf die winterliche Weihnachszeit. Wenn mir schon selbst die Zeit fehlt, dann genieße ich das Ambiente der anderen um so mehr :-))).

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Du liebe SterneindenKaffeeZauberin,
    ach Schmacht,Du glaubst es nicht nicht ich hatte beim Schweden auch schon Hyazinthen in der Hand und ich Dussel hab' sie wieder zurück gestellt.
    Na ja, manchmal hat man echt ein Brett vorm Kopf ...
    Dicker Drücker
    Susa

    AntwortenLöschen
  40. Schön sind deine Kaffeepausendekobilder! Jedes für sich ist toll!
    :)
    Hyazynthen mag ich auch sehr...aber jetzt ist es mir noch zu früh.
    Da fällt mir ein...meine Amaryllis sollte ich auch wieder "zum Leben" erwecken.
    Liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  41. Unverhofft, kommt oft. Sagt man doch so, oder?
    Für mich gehören sie mittlerweile aber auch zum Fest.

    Einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  42. Eine zauberhafte Stimmung!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  43. liebe Sylvia,
    du schaffst es einfach sensationell, mit deinen Bildern sofort eine heimelige Stimmung zu erzeugen, ganz ganz große Kunst, es sieht alles so schön aus, schlicht und ergreifend schön!!Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Sylvia,
    wie schöne sind Deine Bilder wieder! Ja, ich liebe weisse Hyazinthen in der Zwischenzeit auch total. Stell' Dir vor, die vom letzten Jahr treiben gerade wieder aus - freu!
    Wunderschöne Adventsdeko hast du.

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen