Home & Inspiration

Willkommen 2014

Mittwoch, 31. Oktober 2012

Schönen Abend!

 

Hallo und guten Abend ihr Lieben,

vielen vielen Dank für eure sooooo lieben Zeilen zu meinem letzten Post! Ich habe mich so sehr darüber gefreut! Ihr seit einfach die Besten - schön das IHR da seit!!!

Auch an meine neuen Leser/innen ein herzliches Willkommen! Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!

Die letzte Woche ist schon wieder wie im Flug vergangen! Geht es euch auch so - die Zeit scheint schon wieder so arg zu rasen!

 

Schaut mal was bei uns Einzug gehalten hat ......

..... na, erkannt?

Das ist ein mini kleines Usambaraveilchen!!!

Wer hätte gedacht, das ICH mir ein Usambaraveilchen kaufen würde - also ich bestimmt als letztes!

Aber seit ich blogge hat sich meine Sicht auf so einige Sachen doch arg geändert! So gab es ja in diesem Sommer meine ersten Geranien und heuer Usambaraveilchen die ich immer als Alteleutepflanzen bezeichnet habe!!!

 

Aber die Kleinen sehen doch auch zu schön aus!!!

Und bei Depo! gab es dann auch noch diese wunderschönen zwei kleinen Lichthäuser - die jetzt einfach nur traumhaft schönes Licht machen!

 

Ich schick euch allen ganz ganz viele liebe Grüße und wünsch euch einen wunderschönen Abend! Hier in Rheinland-Pfalz haben wir morgen ja einen Feiertag und können den Tag mit der Familie schön gemütlich und entspannt begehen!

Alles Liebe und habt es fein 

Sylvia

Kommentare:

  1. Meine liebe Sylvia,
    so schööööÖÖööön wieder einen Post von Dir zu sehen!
    Ich liebe Deine Bilder!
    Ja, durch das bloggen kauf ich plötzlich auch Pflanzen, die ich vorher nicht so mochte;O))
    Wir hatten heute Feiertag!
    Ich wünsche Dir einen schönen freien Tag und ja Du hast so Recht, die Zeit rast!
    Alles Liebe und einen dicker Drücker
    Janet

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    Wir haben auch in NRW ein Feiertag.
    Weil ich direkt an der Grenze zu Niedersachsen
    wohne heissen diese Feiertage auch Westfalentage.
    Wir Pilgern dann alle in die Nachbarstädte in Niedersachsen oder nach Holland und kaufen wie die Blöden als wenn es kein Morgen gibt. Echt Blöd ne ;-) Aber so isses .
    Die beiden Lichthäuschen sind ja toll. das Bild ist so schön. Ich will auch so Häuschen :-)

    Ich wünsch Dir noch einen schönen Feiertag und
    ganz liebe Grüsse

    Chris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sylvia,
    ich kann mich Janets Worten nur anschließen!!! Es ist schön, wieder Deine Posts und Deine wunderbaren Bilder zu genießen!!! Und Du hast recht, so manche Ansicht ändert sich wirklich durch das Bloggen und ich finde das sehr schön!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sylvia,

    hi hi da geht es mir genauso wie Dir ! Dabei können sich die kleinen Pflanzen so in Szene gestellt durchaus sehen lassen.
    Viele liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Sylvia,
    Deine Lichterhäuschen sind wunderschön. Wie toll sie leuchten. Das sieht so heimelig aus. Mein erstes Usambaraveilchen habe ich letztes Jahr gekauft und auch ich konnte es nicht fassen ;o)
    Du meine Liebe, ich melde mich die Tage. Muss noch einmal mit Daggi sprechen wegen einem Termin für uns drei Hübschen :o)

    Fühl Dich gedrückt :o)
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. ...ganz ganz toll Deine Deko..und die Häuser sind sensationell!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hi Sylvia,
    ich stamme ja aus einer Gärtnerfamilie und bin mit "solchen" Blümchen aufgewachsen. Ganz ehrlich: Geranien und Usambaraveilchen fand ich schon als Kind nicht schön. Aber mittlerweile denke ich da anders drüber. Ist doch verrückt, nicht wahr?! Deine Usambaraveilchen find ich so schön, dass ich tatsächlich überlege mir auch solche zu kaufen. Hätte man mir das letztes Jahr noch gesagt, ich hätte es nicht geglaubt.
    Die Häuser gefallen mir auch sehr.
    Was lese ich denn gerade zwei Kommentare höher? Plant ihr ein Bloggertreffen? :-)
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sylvia,
    dieser Tage dachte ich noch an Dich.....
    Deinen letzten, oder ersten ;o))), Post hab ich leider verpasst, da auch wir im Urlaub waren. Schön, wieder von Dir zu lesen.
    Die "U-Veilchen", so sagten wir im Laden, ich bin ja Floristin...hihi, sind wirklich süß!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Sylvia,,

    Schön von dir zu Lesen!!!! : ) Deine neuen Häuschen sind ja super süss und strahlen ein wunderschönes Licht aus....Bei deinen Veilchen muss ich sagen als Kind habe ich sie geliebt, dann fand ich sie scheusslich und nun finde ich sie wieder super herzig aber NUR wenn sie im richtigen Übertöpfchen stehen....Ich finde was gar nicht geht, wenn man den Plastiktellerrand vom kleinen Innentöpfchen noch sieht....absolut hässlich...und altmodisch....Aber du hast sie natürlich gekonnt toll in Szene gesetzt : )
    Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Silvia!
    Schöne Bilder hast du wieder eingestellt.Die Lichterhäuchen hätte ich auch fast gekauft. Jetzt habe ich mir ein etwas größeres aus Metall geholt, danach hatte ich schon so lange gesucht. Bei uns ist morgen auch Feiertag, zum Gück :-)
    Ganz liebe Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Silvia,

    mir geht es gerade ähnlich wie dir, der Alltag ist gerade so voll, dass ich sehr selten zum Bloggen und Blog-Lesen komme.

    Deine Bilder sind sehr stimmungsvoll, ich mag die Lichthäuschen sehr!

    Ich wünsche dir einen entspannten Feiertag!

    Liebe Grüße,

    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Da hast du ein wirklich schönes Dörfchen bei dir zu Hause.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sylvia,
    ja die Zeit verrennt nur so, schwupps ist es schon wieder November, ist schon verrückt.
    Tolle Fotos hast du gemacht, ganz besonders schön, finde ich die Lichterhäuser, was für ein Lichtzauber.
    Liebe Grüsse von Tatjana und einen schönen Feiertag :-)

    AntwortenLöschen
  14. liebe Sylvia,
    erstmal danke für deine lieben Zeilen, auch ich habe so oft an dich gedacht aber bin seit wochen überschüttet mit so vielen verschiednen Dingen... kaum zu glauben, wie schnell das Jahr nun vorbeigeht.
    Dein neuer Header gefällt mir übrigens sooo gut, so zart und fein hast du es wieder gemacht, einfach toll.
    Auch wenn du lange Pause hattest hoffe ich doch, dass alles ok ist bei euch, und hoffe, dass wir uns irgendwann noch in diesem Jahr treffen werden.
    Ganz liebe Grüße erstmal und alles Liebe, cornelia

    AntwortenLöschen
  15. I love these white houses! So sweet:)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sylvia,
    schön das du wieder da bist :) Ich gestehe, dass Usambaraveilchen auch nicht so meins sind. Aber bei dir sieht es zauberhaft aus!
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sylvia
    Bei mir hatten die St.Pauli-Pflänzchen (so werden sie in der Schweiz genannt) auch lange Hausverbot. Vor allen die violetten hab ich lange Zeit als "Oma-Blümchen" bezeichnet. ABER... die kleinen, weissen sind einfach sooooo süss, gell?
    Die beiden Häuschen von Depot sind auch bei mir eingezogen - ich liebe sie!!!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen Sylvia,
    schön, dass man von dir wieder mal etwas liest und so schöne Fotos hast du mitgebracht. Vielen Dank dafür. Ich mag auch Usambaraveilchen auch, als ich noch nicht alt war ;-))).

    Aber auch Alpenveilchen mag ich sehr und du hast mich jetzt inspiriert (deine Seite inspiriert ja immer) mal ein paar Fotos zu machen.

    Bei uns ist heute auch Feiertag.
    Es regnet, da kann man sich kreativ entwickeln.

    Liebe Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen Sylvia,

    die Häuschen sind ja süß ♥
    Das mit den Pflanzen kommt mir bekannt vor, allerdings glaube ich, das es bei mir am "älter werden" liegt *lach*
    Einen schönen Feiertag für Dich
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Griaß Di Sylvia,

    i kenn des.... durch die Bloggerei sigt ma so manches mit anderen Augen, gell....
    Aber wie ich finde eher im positiven Sinne und das ist gut so!!!!!!!!!
    Ich wünsch Dir einen schönen Feiertag!
    Mach es Dir gemütlich...

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sylvia,

    da auch ich vieeeeeeeeeeeeeel zu wenig Zeit habe zu posten & zu bloggen, hab ich deinenletzten post verpasst...hab mich aber echt schon gefragt, was los ist, wenn man lange nix hört..schön , dass es dir / euch gut geht !!!! Und das reale leben hat ja Vorrang, gell...
    Toll Zapfen & häuschen hast du, die ZApfen finde ich bei uns im WAld leider nicht ( Erle , gell ? ) und um die Häuschen bin ich auch schon rumgeschlichen...soooo schön bei dir !!!!

    Dann einen tollen Feiertag, wir Bayern ja auch und liebe Grüße,

    SAnne

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Sylvia,
    ich habe jetzt erst gesehen das du länger nicht da warst. Lag bei mir aber auch daran das ich mit Sehnenscheidentzuendung und Tennisarm im Moment nicht so oft hier unterwegs bin (mit der linken Hand geht es nicht so schnell und einfach). Schade das du im Moment so ein Pech mit Blogger hast. Aber ich bin froh das du wieder da bist, lese ich doch immer gerne bei dir.
    Deine Häuschen von Depo sind ja suess. Hach was vermisse ich das Geschäft.
    Die Häuschen und die weissen Usambaraveilchen sehen so toll aus.
    Liebe Grüße, Ella

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sylvia,

    So schön sieht es bei dir aus. Die Lichterhäuser sehen toll aus und auch dein Usambaraveilchen gefällt mir. Ich hab noch keins, mag die kleinen Veilchen aber auch ganz gern.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Sylvia,

    die Lichterhäuser sind so schön! Ich habe auch schon Einige und sehe immer wieder neue Exemplare. Dann muss ich mich immer beherrschen!!!!
    Also das Usambaraveilchen in weiß gefällt mir auch, ich kenne sie sonst nur in blau.
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  25. Ja Sylvia so geht es mir auch,ich konnte früher einige Sachen nicht für schön empfinden,durch die vielen Inspirationen die man auf all den schönen Blog's sieht, ändert man auch den eigenen Geschmack,ist doch gut so.Sehr hübsch sehen deine Usambaraveilchen aus,so zart.L.G.EDith.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sylvia,
    du hast ja so Recht, ich hatte in diesem Sommer auch eine wunderschöne weiße Geranie!
    So!
    Wunderschöne Lichterhäuser hast du...lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sylvia,

    gerade lese ich von deinem lieben Angebot !!!
    Danke dafür...aber nachdem ich ein bisserl rumgefragt habe bei mienen Kolleginnen, habe ich welche bekommen, die für diese " Vorweihnachtsdekosaison" reichen :-)))
    Sehr , sehr lieb , dass du an mich gedacht hast !!!

    Wünsche dir ein ganz wundervolles Wochenende,

    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Sylvia....Diese süßen Lichterhäuser sind ein " Muß" in jeder guten Stube......Ich habe in Holland einige erstanden....Bei mir schmücken sie die Fensterbank...Ich hoffe, Du bist weiterhin sehr fleißig;-))) Lass mal wieder von Dir hören.....VG Dani

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Sylvia,
    deine Fotos sind dir wieder sehr gut gelungen. Und das weiße Usambaraveilchen sind herzallerliebst aus, genauso wie die weißen Häuschen! Du hast ein Händchen dafür!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  30. LIEBE SYLVIA,
    JA SO ÄNDERT SICH DER GESCHMACK UND ALTES WIRD NEU ENTDECKT.
    SOLCHE HÄUSCHEN WAREN AUCH SCHON FASST IM KORB,DER VERSTAND HAT GESIEGT,SIE BLIEBEN IM LADEN-ICH AHBE KEINEN PLATZ MEHR.
    DIR EINEN SCHÖNEN ABEND
    LG SABINE

    AntwortenLöschen
  31. Die Häuschen faszinieren mich immer wieder. Mensch, ich komme heute zu nix ausser zum Blog schauen.
    So schön.
    Komme jetzt öfter.

    Liebe Liebe Grüße sendet Eileen

    AntwortenLöschen
  32. Oh Sylvia... und ich dachte (und hab auch gehört) du hättest deinen Blog geschlossen und bist einfach so verschwunden ohne einen Pieps!!! Ich freu mich sehr, dass du wieder da bist. Auch wenn nun alle alten Posts weg sind, ein Neustart hat ja auch was schönes. Obwohhl ich dich sehr verstehen kann, wie ärgerlich das alles ist!

    AntwortenLöschen
  33. Hello Sylvia
    Lovely photos and blog.

    Have a Nice day.

    Camilla from Norway.

    AntwortenLöschen
  34. Die Häuser hatte ich auch entdeckt...gekauft hatte ich sie noch nicht.
    Aber sie machen so ein schönes Licht...

    AntwortenLöschen
  35. Ups da bin ich aber spät dran diesmal :)
    Ich hab das kleine von den beiden Häusern und ich liebe es!! Das große wird wohl noch folgen :)
    Ganz liebe Grüße und schön dass du wieder da bist!!
    Vicky

    AntwortenLöschen
  36. Wonderful lights!
    I'd like to have such "houses" for candles!

    xoxo, Juliana | PJ’ Happies :) | PJ’ Ecoproject

    AntwortenLöschen
  37. Traumhaft schöne Bilder machst du...liebe Grüße aus Österreich Eveline

    AntwortenLöschen